Kursbeschreibung
Einfach loslassen und überrascht sein.
Ist das nicht ein tolles Motto und macht Lust in dieses Erlebnis einzutauchen?
Die Abstraktion bietet so unglaublich viele Arten sich auszutoben, der Phantasie freien Lauf zu lassen und immer wieder überrascht sein, was entstehen kann. Abstraktion bietet in der Malerei die größte Freiheit, wenn man sich auf das „Nichtfigurative Malen“ einlassen kann.
In diesem Kurs erfahren Sie Etwas über die verschiedensten Stilrichtungen, welche die Abstraktion hervorgebracht hat. Die robusten Dispersionsfarben werden hier in diesem Kurs in die Encaustic Bilder eingearbeitet. Dispersionsfarben eignen sich hervorragend als Tripping Painting alias Jackson Pollock.
In Kombination mit den zahlreichen Encaustic Materialien, Fremdmaterialien und verschiedenen Maluntergründen wird das ein abenteuerliches Malerlebnis.
Loslassen und überraschen ist angesagt.
Zum Kurs mitzubringen
Grundsätzlich Ihren Encaustic Malkoffer mit Werkzeug und Zubehör für unbeschwertes Arbeiten… zusätzlich eigenes Maleisen, Malerkittel, Küchenpapierrolle, Nylonstrümpfe, Spachteln (Spachtelsatz auch im Kurs käuflich zu erwerben, Fremdmaterialien wie z.B. Rupfenstoff, grobes Leinen, Gipsbinden, Strukturpaste…Pan Pastelle ( auch im Kurs käuflich zu erwerben) ca 20 Blatt weißes DINA 4 Papier als Unterlage,
Malgründe
In der Abstraktion sind fast alle Untergründe möglich. Holzplatten, Holzboxen, Leinwände, Leinwandkaschierte Malplatten, sehr dicker Karton,
Bitte bringen Sie Untergründe Ihrer Wahl mit (gerne gemischt) und für die Dauer von 3 Tagen
Serienbilder wie Dyptichon und Tryptichon eigenen sich hervorragend in der Abstraktion.