Kursbeschreibung
Der begriff Architektur kommt aus dem latainischen und bedeutet“ Baukunst“.
Im weitesten Sinne meint es die handwerkliche Beschäftigung und ästhetische Auseinandersetzung des Menschen mit dem gebauten Raum. Mit diesem Thema wollen wir uns in diesem Kurs auseinandersetzen. Encaustic Kunst, in denen Häuser, Bauwerke aller Art und Stadtansichten in den unterschiedlichsten Encaustik Techniken umgesetzt werden.
Hilfestellung bei der Umsetzung von Gebäuden und Strassenzügen, ist das setzen von Fluchtpunkten.
Wie das geht, werden Sie in diesem Kurs ebenfalls erlernen.
Diese Architektur Bilder können in den unterschiedlichsten Stilen umgesetzt werden, wie modern und abstrakt, Freestyle, Popart, Konkret und ganz genau , oder im Collagenstil.
Hier können wir uns richtig austoben. Auf großen und kleinen Formaten. Alles sieht toll aus!
Zum Kurs mitzubringen
Grundsätzlich Euren eigenen Malkoffer, Werkzeuge und Zubehör, zusätzlich eigenes Maleisen, Heißluftgerät/ Heat Tool, Küchenpapierrolle, Nylonstrümpfe, Pinsel für die Encaustic Malerei, einige Farben Pan Pastell und Spider Spray ( auch im Kurs käuflich zu erwerben)
Foto/ Bildvorlagen von Bauwerken, Stadtansichten, Straßenzügen,
Malgründe: nur Leinwände von guter Qualität z.B. (Fa. Boesner/ Henry oder Gerstäcker / Studio oder Baumarkt Toom/ Winsor und Newton ) Billig Leinwände vom Discounter beeinträchtigen die Qualität der Kunstwerke. Karton verbiegt sich. Lieber Leinwandkaschierte Malplatten ! Größe Max.100/80cm z.B.) Stückzahl je nach Größe.
Ein gewisses Kontingent an Encaustic Wachsen und Papieren für diesen Kurs in der Kursgebühr inbegriffen.